Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG Langgöns/Dornholzhausen!
     Mannschaften
 
Männer
1.Männer - LL
2.Männer - BZA
Jugend
mJA
mJB
mJC
mJE
wJA
wJB
wJD
wJE
Minis

     TSV-Online
 Bildergalerie
 Web-Links
 TSV-Gästebuch
 Kontakt
 Impressum
 Sponsoren
 Mitglied werden

     Intern u. mehr
 Vorstand
 TSV-Aktuell
 Artikel-Archiv
 Handball im TV
 Regeländerungen
 Schiedsrichter
 TSV Lang-Göns e.V.

     Mitglieder
 An-/Abmelden
 News schreiben
 Mitgliederliste
 Private Nachrichten

     TSV-Suche


 wJC: Weibliche Jugend C kämpft um Hessenkrone

wJC SG Kleenheim/Lang-Göns kämpft mit der JSG Wallstadt und dem TSV Jahn Calden am Samstag ab 10 Uhr in Großostheim um die Hessenmeisterschaft / Fan-Bus fährt um 7.15 Uhr an der Weidig-Sporthalle ab

(vk) Am Samstag (19.3.16) finden die Hessenmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend C ab 10 Uhr in der ...

Wetzbach-Halle Großostheim statt.
Am Start sind jeweils die drei Staffelsieger aus den Oberligen Nord, Mitte und Süd des Hessischen Handball-Verbandes. Bei der weiblichen Jugend C eröffnen der Nord-Staffelsieger TSV Jahn Calden und Mitte-Staffelsieger SG Kleenheim/Lang-Göns um 10 Uhr mit dem ersten Spiel den Wettbewerb.
Im Wechsel finden die Spiele der männlichen Jugend C statt.
Bei der weiblichen Jugend C ist um 12.30 Uhr die Partie zwischen dem Verlierer aus Spiel 1 und der JSG Wallstadt (Staffelsieger Süd) vorgesehen, ehe um 15 Uhr das wohl entscheidende Spiel zwischen der JSG Wallstadt und dem Sieger aus Spiel 1 stattfindet.

„Wir gehen gut vorbereitet in die Spiele und werden gut auf die Gegner eingestellt sein“, sagt Christian Manderla, Trainer von Mitte-Staffelsieger SG Kleenheim/LangGöns (25:3 Punkte), der mit vier Zählern Vorsprung vor dem Zweiten HSG Wettenberg (21:7) durch das Ziel ging.
Gegen Wallstadt hat die Langgönner Spielgemeinschaft in der Vorbereitung und im letzten Herbst drei Testspiele absolviert und alle drei verloren, so dass dem Süd-Staffelsieger Wallstadt (26:2), der jeweils mit vier Punkten Vorsprung vor den gleichauf liegenden Verfolgern HSG Maintal und HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfeden (je 22:6) durch das Ziel ging, eine gewisse Favoritenrolle zukommt.
Nord-Staffelsieger TSV Jahn Salden (24:4), der zwei Punkte vor der HSG Zwehren/Kassel (22:6) ans Ziel kam, ist da schon eher eine etwas unbekanntere Größe, allerdings konnte man sich ein Bild über die Stärke der Nordhessen anhand zweier Videoaufzeichnungen machen.

„Beide Teams spielen richtig guten Handball; jede Mannschaft, die ihre Staffel gewinnt, hat sich die Spiele um die Hessenmeisterschaft verdient“, erklärt Manderla. Zu den eigenen Chancen und Prognosen: „Der Staffelsieg war schon eine wahnsinnig tolle Sache, nichts desto trotz wollen wir unsere beste Leistung bei der Hessenmeisterschaft versuchen abzurufen“, erklärt Manderla, für den „die Tagesform der entscheidende Faktor für alle Teams sein wird“ und weiter „wir wollen beide Spiele mit Mut, Spaß und Leidenschaft angehen, wir werden alles geben und was dann am Ende dabei heraus springt, werden wir sehen!“
Der Mannschaftsverantwortliche des Teams Wolf Lüge hat u.a. folgenden Passus an den Hessischen Handball-Verband (HHV) im Vorfeld als Statement übermittelt: …“Die Mannschaft hat sich über die gesamte Saison kontinuierlich in allen Bereichen gesteigert“. … „Die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften ist das wunderbare Ergebnis von zwei intensiven Jahren Arbeit, die Mädels haben es sich verdient hier dabei zu sein. Egal mit welcher Platzierung wir den Tag beenden, es wird für uns alle einer der Höhepunkte in unserer Handballzeit sein. Jedes unserer Mädels wird mit Sicherheit alles geben!“

Der Fan-Bus fährt am Samstag um 7.15 Uhr an der Weidig-Sporthalle mit Spielerinnen, Eltern und Fans ab. Es sind noch Plätze frei.
Anmeldungen unter: wluedge@gmx.de.



 
     Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema wJC
· Nachrichten von janneck


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema wJC:
Qualifikation zur Oberliga – Wbl. Jgd. C


     Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


     Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden Diesen Artikel an einen Freund senden