Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG Langgöns/Dornholzhausen!
     Mannschaften
 
Männer
1.Männer - LL
2.Männer - BZA
Jugend
mJA
mJB
mJC
mJE
wJA
wJB
wJD
wJE
Minis

     TSV-Online
 Bildergalerie
 Web-Links
 TSV-Gästebuch
 Kontakt
 Impressum
 Sponsoren
 Mitglied werden

     Intern u. mehr
 Vorstand
 TSV-Aktuell
 Artikel-Archiv
 Handball im TV
 Regeländerungen
 Schiedsrichter
 TSV Lang-Göns e.V.

     Mitglieder
 An-/Abmelden
 News schreiben
 Mitgliederliste
 Private Nachrichten

     TSV-Suche


 1.Männer LL: Landesligist plant für die neue Saison

1Männer Patrick Engel, Nils Tietböhl und Torhüter Oliver Kozian wechseln zum TSV Lang-Göns / Moritz Ceh ist schon spielberechtigt

(vk) Handball-Mitte-Landesligist TSV Lang-Göns hat die Planungen für die neue Saison schon weit vorangetrieben. Wie der Verein mitteilte, haben Leistungsträger wie Robin Jänicke, Dennis Hopp und ...

Torhüter Markus Schmidt für die neue Saison schon zugesagt, weiter das TSV-Trikot zu tragen.
Einziger Abgang ist bislang Torhüter Dennis Hepp. Dafür hat der Verein den 18-jährigen Torhüter Oliver Kozian von der Oberliga A-Jugend der HSG Dilltal verpflichtet. Das Torhüter-Talent hat auch schon für die Bezirksoberligamannschaft in Dilltal gespielt. Vor seinem Wechsel nach Dilltal spielte Kozian bei der SG Rechenbach und wechselte in der C-Jugend zum TV Hüttenberg.

Zudem kommt mit Nils Tietböhl vom Bezirksoberligisten TSF Heuchelheim ein weiteres Langgönner Eigengewächs zurück zu seinem Heimatverein. Der großgewachsene Rückraumspieler spielt aktuell in der von seinem Vater Peter Tietböhl trainierten Bezirksoberligamannschaft in Heuchelheim.

Schließlich wechselt mit Patrick Engel einer der stärksten Rückraum-Mitte-Spieler zum TSV Lang-Göns. Der 24-jährige Personal-Trainer Patrick Engel kommt vom Landesligisten HSG Lollar/Ruttershausen. Er durchlief beim TV Hüttenberg die Jugend und wurde zum Jugendnationalspieler, ehe er aus der zweiten Hüttenberger Mannschaft nach Lollar wechselte. „Er wird uns noch variabler machen, ich bin sehr froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, erklärte TSV-Trainer Michael Razen.

Erster Neuzugang ist allerdings Moritz Ceh, der zuletzt pausierte, sich vor ein paar Wochen dem TSV Lang-Göns angeschlossen und schon aktiv in dieser Runde gespielt hat. „Mit Moritz Ceh kommt ein weiteres Langgönser Eigengewächs zurück, er spielte letzte Saison noch für den TV Hüttenberg II, umso schöner ist es, das der Linkshänder nach einer persönlichen Pause sich seinem Heimatverein wieder angeschlossen hat“, sagte Razen.


Volkmar Köhler



 
     Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema 1Männer
· Nachrichten von janneck


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema 1Männer:
SG Männer I - HSG K/P-Göns/Butzbach 31:22 (12:9)


     Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


     Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden Diesen Artikel an einen Freund senden