Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG Langgöns/Dornholzhausen!
     Mannschaften
 
Männer
1.Männer - LL
2.Männer - BZA
Jugend
mJA
mJB
mJC
mJE
wJA
wJB
wJD
wJE
Minis

     TSV-Online
 Bildergalerie
 Web-Links
 TSV-Gästebuch
 Kontakt
 Impressum
 Sponsoren
 Mitglied werden

     Intern u. mehr
 Vorstand
 TSV-Aktuell
 Artikel-Archiv
 Handball im TV
 Regeländerungen
 Schiedsrichter
 TSV Lang-Göns e.V.

     Mitglieder
 An-/Abmelden
 News schreiben
 Mitgliederliste
 Private Nachrichten

     TSV-Suche


 1.Männer LL: Aktuelles zur der 1. Männermannschaft

1Männer (cw) Pünktlich am 01. August starteten die Handballer der ersten Männermannschaft der SG Langgöns/Dornholzhausen in die zweite Vorbereitungsphase auf die Saison 2006/2007. Trainer Thomas Wallendorf bittet seine Mannen in dieser intensiven Vorbereitungsphase bis zum Rundenbeginn zu annähernd 35 Spiel- und Trainingseinheiten in die Halle.

Nachdem zum Saisonende Tobias Kreiling und Renè Simon den Verein verlassen haben, war beim Trainingsauftakt der neuverpflichtete Torhüter Christoph Haitsch bereits zwischen den Pfosten aktiv. Der 21jährige spielte in der vergangenen Saison beim benachbarten Landesligisten TSF Heuchelheim und bildet in dieser Saison mit Micha Hopp das Torhütergespann.

Ebenfalls im Training waren drei Spieler aus der männlichen A-Jugend, die in diesem Jahr verstärkt an den Kader der ersten Mannschaft herangeführt werden.

Doch nicht nur die Verbesserung der handballerischen Fähigkeiten stehen auf dem Trainingsplan von Thomas Wallendorf: Am Samstag treffen sich die Spieler, Trainer und Betreuer zum schon traditionellen Wasserski und Wakeboard fahren am Heuchelheimer See. Auch zur dritten Saison stürzen sich die Spieler in das kalte Nass der Heuchelheimer Seenlandschaft, obgleich die meisten Spieler schon in den letzten Jahren Erfahrung in dieser Sportart gesammelt haben, so dass nur wenige Akteure noch ungewollt im Wasser landen.

Höhepunkt der Vorbereitung ist allerdings der im letzten Jahr wieder ins Leben gerufene Zürich-Cup: Vom 28.08. bis zum 03.09.2006 spielen heimische Mannschaften aus der Oberliga, Landesliga und Bezirksoberliga um den begehrten Turniersieg. Die Spiele der heimischen SG sind am 28.08. (HSG Dutenhofen/Münch. Juniorteam), 30.08. (TuS Vollnkirchen) und 02.09. (HSG Kleenheim). Diese intensive Vorbereitungszeit soll die eingespielte Mannschaft der SG auf das schwere Auftaktprogramm der Spielzeit 06/07 intensiv einstimmen. Denn am 17. September ist es sofort Zeit für ein wirklich heißes Duell: Die HSG K/P/G Butzbach ist zu Gast in Langgöns!




 
     Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema 1Männer
· Nachrichten von sglado


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema 1Männer:
SG Männer I - HSG K/P-Göns/Butzbach 31:22 (12:9)


     Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4.5
Stimmen: 12


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


     Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden Diesen Artikel an einen Freund senden


Vorhandene Themen

1Männer